Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:30 Uhr

Kunsthaus Wiesbaden, Am Schulberg10

Christian Wolfarth
Zürich
Schlagzeug - Solo

und Trio mit:

Dirk Marwedel (Wiesbaden) - Erweitertes Saxophon

Ulrich Phillipp (Wiesbaden) - Kontrabass

Den Zürcher Schlagzeuger Christian Wolfarth kann man getrost als leidenschaftlichen musikalischen Grenzgänger bezeichnen. Billy Brooks und Pierre Favre, bei denen er studierte, lassen schon erahnen, welche stilistische und klangliche Bandbreite sich in seinem hochkonzentrierten Spiel widerspiegelt. Mit der Vielzahl der Musikerinnen und Musiker, mit denen er in den vergangenen 30 Jahren zusammenarbeitete, bewegte er sich in fast alle Winkel zwischen Jazz, konzeptioneller und freier Improvisation und zeitgenössischer Komposition. Dazu spielte er in zahlreichen interdisziplinären Projekten mit Theater, Tanz und Video.

In Wiesbaden präsentiert er sein aktuelles Soloprogramm und spielt anschliessend im Trio mit den Wiesbadenern Dirk Marwedel und Ulrich Phillipp, mit denen er seit vielen Jahren und in unterschiedlichsten Konstellationen immer wieder zusammentrifft.

ARTist - Musik zur Zeit- mit Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden.

ARTist ist Mitglied im Arbeitskreis Stadtkultur