Sonntag, 17 Juni 2012, 18:00 Uhr
Kunsthaus Wiesbaden,
Schulberg. 10, Wiesbaden

Eintritt: 8 / 6 €

Fischer und Denhoff haben als Improvisationsduo bereits das ein oder andere Konzert gespielt, nunmehr ist Ulrich Phillipp als Dritter im Bunde mit dabei. Allen drei Spielern ist eine detailorientierte und hellwache Spielhaltung gemein, was im Konzert eine konzentrierte und spannende Improvisationschemie erwarten lässt.

Michael Denhoff, als Cellist ausgebildet bei Siegfried Palm und Erling Blöndal-Bengtsson, ist auch ein international gefragter Komponist. Denhoffs Werke haben oftmals einen außermusikalischen Hintergrund und sind auf diversen Tonträgern veröffentlicht. Gerne lässt er sich auch auf das Abenteuer des „instant composing“ ein.

Ulrich Phillipp arbeitet schwerpunktmässig in den Bereichen Improvisierte und Experimentelle Musik, Klanginstallation, Audiokunst und Performance. Seine Konzert- und Ausstellungstätigkeiten erstrecken sich europaweit, seine Musik ist auf zahlreichen CDs zu hören.

Der Schlagzeuger Jörg Fischer ist vor allem im Bereich Free Jazz tätig, verfügt dabei über ein Ausdrucksspektrum von brachialen Noiserock-Anklängen hin zu fein ausgehörten sparsamen Percussiontexturen (in diesem Trio werden wohl vor allem letztere zum Tragen kommen).


denhoff phillipp fischer

Ein Konzert von ARTist / musik zur zeit mit Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden,



Michael Denhoff (Bonn): Campanula..... Ulrich Phillipp (Wiesbaden): Kontrabass..... Jörg Fischer (Wiesbaden): Schlagzeug