Murnaustr. 2, 65189 Wiesbaden
Kreativfabrik
Nimbus

Nimbus Bild
Eintritt: € 10 / 8
Kartenvorbestellung
Kooperative New Jazz e.V. / ARTist Wiesbaden
in Zusammenarbeit mit der Kreativfabrik und mit Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden.
... .......... .

Die Band Nimbus ist in dieser Besetzung erstmals 2015 in Erscheinung getreten. Damals gab es die Idee, man könnte mit dem Quartett vielleicht nur auf der Bühne herumlungern, ggf. ein wenig umherschreiten, und den "Künstlernimbus" auf das Publikum wirken lassen. Aber ganz so weit sind die vier noch nicht. Und so reisen sie aus Saarbrücken, Wiesbaden und Berlin an, um frei improvisierte, sich keiner Regel unterwerfende JetztZeitMusik zu spielen - eine leidenschaftliche Musik, die Inspiration aus Free Jazz und experimentellem Rock bezieht, und sich ganz der Poesie und Spannung des Augenblicks hingibt.

Jörg Fischer Christof Thewes Martin Schmidt Olaf Rupp
Schlagzeug Posaune
E-Bass E-Gitarre
Samstag, 15.01.2022............20:00 Uhr
logo kulturamt.........krea
Die Veranstaltung muss aus pandemischen Gründen verschoben werden