Uli Böttcher – Elektronik
Dirk Marwedel – Erweitertes Saxophon
Roger Turner – Schlagzeug
Zu Roger Turner muss nicht viel geschrieben werden, er zählt seit Jahrzehnten konstant zu den vielseitigsten Schlagzeugern der Improvisierten Musik, most experienced, mit einer unüberschaubaren Anzahl an Zusammenarbeiten und einer unverwechselbaren Spieldynamik und Bühnenpräsenz, die in jeder musikalischen Situation „auf dem Sprung“ ist.
Uli Böttcher, der sich mit Bands wie Maxwells Dämon, Sizzle Club oder Lurk Lab und Konzerten mit Eugene Chadburne, Michel Waisvisz und Paul Hubweber einen Namen gemacht hat, verbindet und verzahnt in seiner Elektronik sein unorthodoxes Synthesizerspiel passgenau mit einem sorgfältig und zielsicher eingesetzten Live-Sampling.
Im Duo blicken sie bereits auf eine längere gemeinsame Geschichte mit Konzerten in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden zurück.
Heuer spielen sie im Trio mit dem Saxophonisten Dirk Marwedel, dessen Erweitertes Saxophon längst zum Markenzeichen geworden ist und Bläserklischees mit seinem schier uferlosen Arsenal an Klangfarben gerne durchkreuzt.
Mit Uli Böttcher verbindet ihn ebenfalls seit Langem u. a. die Zusammenarbeit im international besetzten Ensemble X.
Zu erwarten ist also nicht weniger als die Begegnung dreier ausgeprägter und mit hochentwickeltem Spielzeug ausgestatteter Individualisten, die sich mit ernstzunehmend hohem energetischem Potential ins musikalische Geschehen stürzen.